Bild der Weiblichkeit und Männlichkeit

von Roma Szczocarz

Zitate und Gedanken

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z. B. der Relativitätstheorie.“ ( Nobelpreisträger Albert Einstein)

„Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden.“ ( Oscar Wilde)

„Ich glaube, ein Mann will von einer Frau das gleiche wie eine Frau von einem Mann: Respekt.“ 

„Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.“  ( Clint Eastwood, ein US-amerikanischer Filmschauspieler)

„Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.“  ( Mark Twain)

Marie von Ebner-Eschenbach hat etwa so geschrieben:   „Es gibt mehr naive Männer als naive Frauen.“ Und: “Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.“                         

Einige Zitaten von bekannten Filmschauspielerinnen: 

Jeanne Moreau: „Für den Mann ist jede Frau ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.“

Anna Magnani: “Die Fantasie der Männer reicht bei weitem nicht aus, um die Realität Frau zu begreifen.“  

Zsa Zsa Gabor: “Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.“

Katherine Hepburn: “Ich frage mich manchmal, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie einfach nebeneinander wohnen und sich nur ab und zu besuchen.“

Der große Anton Tschechow sagte: “Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.“ 

 Zusammenfassung

„Wenn du etwas gesagt haben willst, frage einen Mann; wenn du etwas erledigt haben willst, frage eine Frau.“  Margaret Thatcher