Vorschau LernCafé

Die nächste Ausgabe wird Nr. 88 sein. Dafür ist das Thema “Schreiben” vorgesehen.

geplant sind noch 2 Ausgaben für dieses Jahr: die Jubiläumsausgabe, die vermutlich erst gegen Ende des Jahres erscheint, Näheres später,  und eine weitere für – vielleicht – September. Dabei dachte ich an das Thema „Schreiben“. Warum schreiben? Wir hatten schon öfter mal „Lesen“ und „Literatur“, also warum nicht mal „Schreiben“? Wir/Ihr schreiben doch alle, wobei nicht nur an Schreiben fürs LC  gedacht werden sollte: auch handschriftliches Schreiben wird wieder „in“ und hat Vorteile, Dichter und Schriftsteller*innen haben ihre eigenen Methoden – auch darüber könnte man was fürs LC berichten. Oder „weibliches Schreiben“, oder die unterschiedlichen Sparten (Tagebuch, Briefe, Gedichte) oder, oder… Termine: Einsenden bis Anfang August oder früher.

Infos und Einsendungen wie immer an ute@lenkes.de