Online-Spiel Danube-Excursions

Die Donau ist der wohl der europäischste Fluss, den es gibt. Zehn Länder verbindet der Strom, und führt von Deutschland unter anderem über Ungarn, Serbien, Bulgarien und Rumänien bis ins Schwarze Meer. Die Ulmer kennen und lieben ihre Donau. Aber nicht jeder hat die Chance, auf einer Ulmer Schachtel bis ins Donaudelta hinabzufahren. Für alle, die in Zeiten von Corona zu Hause bleiben müssen, gibt es jetzt die Möglichkeit, die Donau von zu Hause aus besser kennenzulernen: mit Danube-Excursions. Ein Spiel, für das man nicht mal vor die Tür muss – man kann es ganz einfach online spielen. Egal, ob Jung oder Alt, beim Spiel Danube-Excursions können Neugierige in sechs Sprachen ihr Wissen zu den Donauländern prüfen. Es gibt ein Quiz, ein Memory und die Möglichkeit, selbst neue Informationen zu recherchieren. Wer lieber analog spielt, kann sich das Spiel selbstverständlich herunterladen und ausdrucken. Entwickelt wurde das Spiel von den Danube-Networkers, mit Unterstützung von der Baden-Württemberg Stiftung.

Link zum Spiel https://www.danube-excursions.eu/  Verfügbar in den Sprachen Englisch, Deutsch, Bulgarisch, Rumänisch, Serbisch  und Kroatisch.

Startansicht vom Online-Spiel Danube-Excursions
Startansicht vom Online-Spiel Danube-Excursions (ILEU)

Das Spiel wurde im Kontext von ILEU von Carmen Stadelhofer und Inga Strode entwickelt  und von Carlos Simoes und Inga Strode umgesetzt. Mit Unterstützung der Baden-Württemberg Stiftung, Heidehof Stiftung,  ViLE e.V. und anderen.